Von Max Grüner ursprünglich als Solo-Projekt begonnen, führte ihn die Suche nach klanglicher Erweiterung zu immer mehr Menschen, mit denen eine fast zwillingshafte Selbstverständlichkeit und Nähe im Musizieren zu spüren war. Mal verzahnen sich seine nahbaren englischen und deutsche Texte mit trockenen Grooves aus Akustikgitarre, E-Bass und Schlagzeug, mal werden sie in warme Synthteppiche, kreisende Wurlitzer Patterns und verträumte Saxophon- und Klarinettenlinien gebettet. Experimentelle Singer-Songwriter Musik à la José Gonzales und This is the Kit, die Emotionen Ausdruck verleiht, ohne pathetisch zu sein, die sich leicht anfühlt, ohne an Tiefgang zu verlieren,
die Ruhe ausstrahlt und es sich erlaubt, aus dieser auszubrechen. Mit ihren unterschiedlichen musikalischen Hintergründen aus Pop, Jazz und Klassik, pendeln die fünf Musiker zwischen subtiler Komplexität und charmanter Schlichtheit ehrlicher Songs.