Inspiriert von der experimentellen Musikszene Berlins und der jahrelangen Arbeit auf dem Berlin Atonal Festival kreiert Fear Of Color seine ganz eigene experimentelle Reise fernab von den Four-to-the-Floor-Techno-Tracks, die er sonst als DJ durch eine Anlage schickt.

Geleitet von Gefühlen und Gemütszuständen gelingt es ihm, den Hörer allein mithilfe von Frequenzen in völlig andere Welten zu entführen. Seine Klangcollagen entführen in die Weiten des Universums, ohne ein Raumschiff zu betreten, und in die Tiefen des Ozeans, ohne sich in einem U-Boot zu
verkriechen. Schon einmal einen Wal durch dunkle Materie schwimmen sehen? Synthetisierte Klänge lassen Stimmen fliegen und sphärische Oberflächen endlos wie den Horizont erscheinen. Mach‘ den Kopf frei und vergiss für einen Moment Schmerz, Leid und Kummer. Tauche ein in die Dunkelheit der Zeit und in den tiefsten Grund der Seele. Ein Erlebnis für die ganze Familie.