Cookies

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

F.S.Blumm

Konzert @ detect classic festival 2024

19. Juli 2024

F.S.Blumm produziert, schreibt Filmmusik, gibt Konzerte, malt Bilder und entwickelt Live-Hörspiele. Bei allem, was er tut, versucht er, ganz bei sich zu bleiben. Auf der Bühne spricht er eine direkte, persönliche Sprache und schafft ein intimes Konzerterlebnis.

Blumm, der einst von Pitchfork für seine "verdammt charmante Musik" gelobt wurde, ist seit seinem Debütalbum "Esst Obst!" von 1998 ein unendlich erfinderisches Mitglied des deutschen musikalischen Undergrounds. Er ist seit langem für sein produktives Schaffen bekannt, das neben mehreren Veröffentlichungen mit Nils Frahm auch Aufnahmen mit David Grubbs und Lee 'Scratch' Perry umfasst. Blumm wurde unter anderem als Produzent von Hörspielen mit renommierten Preisen ausgezeichnet.

Auf seinem neuen Album "Torre" kehrt er in gewisser Weise zu seinen Wurzeln als klassisch ausgebildeter Gitarrist zurück und erweitert den Stil früherer Platten - vor allem des 2006 erschienenen "Summer Kling" -, indem er diese Kompositionen für das arrangiert, was er als instrumentalen "Kammerpop" oder, romantischer ausgedrückt, als "Musik zum in die Ferne starren" bezeichnet.