Cookies

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Arutani

Live Set @ detect classic festival 2024

19. Juli 2024

Seit er 2013 in der Schweiz gelandet ist, hat der in Venezuela geborene Musiker Arutani verschiedene Sounds und Genres erforscht und solange experimentiert, bis er in Berlin sein Herz an die langsame elektronische Musik verlor. Seine vielen inspirierenden Kollaborationen mit anderen Künstlern und sein Engagement im Basler Kreativkollektiv LOKD haben dazu beigetragen, seine musikalischen Einflüsse zu formen und seinen charakteristischen Sound zu finden.

Arutanis unermüdlicher Enthusiasmus treibt ihn dazu, jede freie Sekunde damit zu verbringen, an seinem Stil zu feilen und seine Fähigkeiten als Producer ständig zu verfeinern. Heute gehört er zu jenen, die sich in der Musik vollständig ausdrücken können - immer mit innovativen Ideen, ohne dabei seinen unverwechselbaren Sound zu vernachlässigen. Arutani liebt es, mit mystischen und energiegeladenen Synthie-Sounds zu spielen, die einen treibenden, detailorientierten Groove unterlegen, oft kombiniert mit ungewöhnlichen Samples.

In den letzten Jahren hat er sein musikalisches Spektrum auf Veröffentlichungen bei Labels wie Laut & Luise, Heimlich Musik, Akumandra, Metanoia, Amselcom, Drosssel und Serafin Audio Imprint präsentiert.